RÄUCHERWEDEL

Räucherwedel werden vor allem zum Verteilen des heiligen Rauches in Ritualen oder Hausräucherungen benutzt.

Meine Räucherwedel sind alle aus Totholz, also nicht vom lebenden Baum geerntet. Ich bearbeite die Räucherwedel nur von Hand, suche die passenden Federn dazu aus, oftmals werden die Hölzer auch mit Runen beschriftet oder mit Mustern verziert. Die Federn stammen alle entweder hier aus dem Wendland, wo ich sie auf meinen Wanderungen finde, sozusagen als Geschenk von den Vögeln, oder aus einer Voliere aus der Schweiz, wo ich früher gearbeitet habe. So bin ich mir sicher, dass es diesen Vögeln immer sehr gut ging und muss keine aus dem Internet bestellen, wo ich nicht weiß, wie diese Vögel gehalten wurden und was sie für ein Leben hatten.

Alle magischen Gegenstände werden von mir in einem Ritual gesegnet und mit guten Wünschen an die neuen Besitzer abgegeben.

Bestellen kann man sie in meinem Shop „Runenwerk“ auf etsy.com oder einfach bei mir per eMail: christine@runenwerk.de.