BACHBLÜTEN

Die 38 verschiedenen Blütenessenzen zum Einnehmen, die Dr. Edward Bach in den 1930er Jahren zusammengestellt hat, wirken sehr gut im Hinblick darauf, das Gemüt zu beruhigen, die Unausgeglichenheit des Geistes zu harmonisieren und so die Energie in eine andere Richtung schwingen zu lassen. Jede der 38 Essenzen hat ihre eigene Energie, die sanft den Körper, den Geist und die Seele wieder in Harmonie und Einklang bringt. Bachblüten sind eine sehr sanfte Art, der Seele wieder in die Balance zu helfen. Auch als Ergänzung zu anderen Behandlungsmethoden, ob homöopathisch oder konventionell, sind sie geeignet.

Ob bei Menschen oder Tieren, die Blüten kann man immer da einsetzen wo sie benötigt werden. Die Wirkung erfolgt über einen längeren Zeitrahmen, da die Bachblüten nicht wie eine Tablette sofort das Kommando im Körper übernehmen, sondern der Seele die richtigen Anstöße geben. So kann sich der Körper, der Geist und die Seele auf die neuen Informationen einstellen und sich dabei die Zeit lassen, die er braucht.

Bachblüten ersetzten eine ärztlich verordnete Therapie nicht! Sie können lediglich einen helfenden, sanften Impuls in die richtige Richtung geben und damit andere Therapie unterstützen.

Bachblüten werden von mir sehr gerne in Kombination mit Reiki-Behandlungen verwendet. Gerade wenn es sich um seelische Blockaden handelt, haben sich die Essenzen als wertvolle Helfer bewährt. Die benötigte Auswahl an Bachblüten wird von mir ausgependelt.

Diese Art von Arbeit geht viel tiefer als die „normalen“ Auswahlverfahren. So kann ich mich voll und ganz in das Tier oder den Menschen hinein fühlen, denn oft sitzen die Ursachen der Unpässlichkeiten viel tiefer als angenommen. Ich verlasse mich daher bei dieser Art von Behandlung vor allem auf mein Gefühl, auf das, was mir Deine Seele mitteilen möchte.