DAS LOSLASSEN-RITUAL – eine Anleitung

Vorbereitung

Mach Dir Gedanken darüber, was Du schon immer loswerden wolltest.

Das kann sein: Wut, Schmerzen, den Partner, Sorgen, schlechte Gefühle, falsche Freunde, Verhalten das Dir nicht gut tut, Sucht und so weiter und so fort.

Nimm ein Blatt Papier, schreib auf die eine Seite Deinen Namen, der Vorname reicht. Auf die andere Seite schreibst Du, was Du loslassen willst.

Den Zettel nimmst Du mit zum Ritual.

Bergrüßung durch die Zauberkundigen

Die stellen sich vor und erklären Euch den Ablauf. Ihr könnt Fragen stellen. Dann wird jede*r von Euch mit heiligem Salbei-Rauch gereinigt.

Ablauf des Rituals

Alle fassen sich an den Händen und bilden einen Kreis. Dann atmen wir dreimal miteinander ein und aus.

Damit lässt Du alles hinter Dir und kannst unbeschwert ins Ritual hineingehen.

Eine Zauberkundige trommelt, ihr gegenüber steht ein Behältnis mit Drachenblut (in dem Fall ein rotes Pulver).

Eine*r nach dem anderen geht hin taucht den Finger erst in Wasser, dann ins Drachenblut.

Du signierst damit Dein Papier – mit Deiner DNA, Deinen Gedanken und der reinigenden Kraft des Drachenblutes.

Dann läufst Du den Weg zum Feuer entlang bis Du davor stehst. Eine Zauberkundige empfängt Dich.

Du stellst Dich neben sie und übergibst Dein Papier dem Feuer mit den Worten: „Ich lasse los!“ – sie sagt: „So sei es!“

Wenn die oder der letzte losgelassen hat, bilden wir wieder einen Kreis, nehmen uns aber nicht an den Händen.

Nun werden wir mit Zeder abgeräuchert um das Ritual abzuschließen.

Danach gibt es Raum für Gespräche.

Ihr könnt teilnehmen: Sonntag, den 10. September 2023, 16:30 Uhr im Rahmen von Wagen und Winnen in Kremlin 3A.