HEXEN- und SCHAMANEN-STÄBE

Die Hexe oder der Schamane nutzt die Stäbe als Werkzeug für die Verbindung von Erd–Energie und der Energie im Universum mit seiner eigenen Energie. So sollte der magisch arbeitende immer im Einklang mit den Elementen sein und dadurch zu einem Teil dieser Kräfte werden. Richtig angewendet kann man mit diesen Stäben Energie aussenden oder einfangen. Auch um den „richtigen“ Weg zu finden, sind diese Stäbe ausgesprochen hilfreich. In die Luft geworfen um dann zu sehen wo der Stab hinzeigt ist eine sehr alte Anwendung, so wurden auch früher schon Wanderstäbe benutzt. Und selbstverständlich ist der Stab als Verteidigung gegen schlechte Energien ein wichtiges Utensil. Auch bei Ritualen im Schutzkreis kann der Stab sehr gut eingesetzt werden, hilft er doch den Eingang zu verschließen oder zu öffnen.

Meine Hexen- und Schamanenstäbe sind aus Totholz und nicht vom lebenden Baum „geerntet“. Sie haben sich auf meinen Spaziergängen gezeigt, „offenbarten“ was sie gerne werden wollten und wurden dann mit Liebe bearbeitet. Jeder von ihnen ist ein Unikat. Alle Stäbe bearbeite ich nur mit den Händen, egal wie groß sie sind. Ich schleife sie von Hand und während dieser Arbeit erfahre ich, welche Muster oder Zeichen die Stäbe gerne hätten. So kann ich nie vorher sagen, wie ein Stab später genau aussehen wird.

Oftmals arbeite ich auch in mehreren Arbeitsgängen an einem Stab. Ganz am Schluss öle ich die Stäbe und sie bekommen unten ein Hufnagel oder eine Schraube, so dass Du so lange wie möglich Spaß daran haben wirst.

Alle magischen Gegenstände werden von mir in einem Ritual gesegnet und mit guten Wünschen an die neuen Besitzer abgegeben.

Bestellen kann man sie in meinem Shop „Runenwerk“ auf etsy.com oder einfach bei mir per eMail: christine@runenwerk.de.